Über uns

Die Firma Bengs Modellbau wurde 2003 gegründet. Begonnen haben wir ausschließlich als Lieferant von Zubehörteilen für den Dampfmodellbau. Nach einiger Zeit kam bereits der erste Materialbausatz für eine Dampfmaschine hinzu. Der Bereich der Bausätze entwickelte sich so gut das wir ab 2004 neben Dampfmaschinen auch ein erstes Flammenfresser Modell den Flammenfresser „Nick“ anbieten konnten. Um das Angebot zum Thema Heißluftmotoren abzurunden folgte 2005 der erste Stirlingmotor. Der Flammenfresser „Nick“ erfreut sich bis heute bei Modellbauern in Deutschland und auch im Ausland über sehr große Beliebtheit. Aus diesem Anlass war ab Ende 2005 ein vergrößertes Modell dieses beliebten Flammenfressers erhältlich.

Ab Ende 2014 präsentieren wir Ihnen den ersten Bausatz mit dem Sie sich einen funktionierenden Verbrennungsmotor in Modellbaugröße herstellen können den 4 Takt Verbrennungsmotor „Karl“. Neben dem sich ständig vergrößernden Angebot an Bausätzen haben wir auch immer unser Angebot an Werkzeugen und Material für den Modellbauer erweitert. Mittlerweile bieten wir sowohl Kupferrohre, Messingrohre, Messing Halbzeuge, Schrauben und auch O-Ringe in unserem Modellbau Shop an. Im Bereich Werkzeug beschränken wir unser Angebot ausschließlich auf Werkzeuge die auch wir in unserer Modellwerkstatt benutzen. Wir selber benutzen schon seit vielen Jahren die von uns angebotenen Gewindebohrer, Reibahlen, Lötzubehör und auch die tolle Pulverbeschichtungsanlage Easycoat. Mittlerweile schätzen nicht nur viele Modellbauer unser Modellbauwerkzeug sondern auch viele Kunden aus anderen Branchen.

Bengs-modellbau-ueber-uns

 

Zuletzt angesehen